11. September 2024

GAM holt Client Director Andrea Astone in Genf an Bord

GAM Investments freut sich, bekannt zu geben, dass Andrea Astone am 2. September 2024 als Client Director in das Unternehmen eingetreten ist. Er berichtet an Daniel Durrer, Head of Switzerland Distribution.

Andrea Astone wechselt von Columbia Threadneedle Investments, wo er als Head of Global Strategic Relationships & Head of Responsible Investment Distribution tätig war, zu GAM.

Das Schweizer Vertriebsteam von GAM Investments erhält mit Andrea Astone eine wertvolle Verstärkung – er bringt über 16 Jahre Erfahrung im Fondsvertrieb mit und hat sich in unterschiedlichen Kunden- und Produktsegmenten bewährt. In seiner neuen Rolle als Client Director wird sich Andrea Astone auf Wholesale-Kunden in der französisch- und italienischsprachigen Schweiz konzentrieren und von GAMs Büro in Genf aus tätig sein.

Andrea Astone über seine Beweggründe zu GAM zu wechseln: «GAM Investments hat mich durch sein bestehendes Portfolio an qualitativ hochwertigen Produkten überzeugt. Besonders beeindruckt haben mich die ehrgeizigen Ziele im Bereich der alternativen Anlagen, da ich umfangreiche Erfahrung mit Hedgefonds und Private-Markets-Investments mitbringe. Das Fondsangebot von GAM und die kontinuierliche Outperformance der Benchmarks spiegeln das Engagement für ausgezeichnete Anlagelösungen wider.«

GAMs Anlageperformance spricht für sich: 79 Prozent bzw. 88 Prozent der von GAM verwalteten Vermögen übertrafen ihre Benchmark über einen Drei- bzw. Fünfjahreszeitraum*. GAM konzentriert sich darauf, den künftigen Bedürfnissen ihrer Investoren in den Bereichen Aktien, Fixed Income, Multi-Asset und Alternatives gerecht zu werden – durch einzigartige Anlagestrategien, die die Benchmark übertreffen.

«Andrea wird unser Vertriebsteam erheblich bereichern,» ergänzt Daniel Durrer, Head of Switzerland Distribution. «Mit seinem umfangreichen Kundennetzwerk und seiner tiefgehenden Vertriebsexpertise wird er massgeblich dazu beitragen, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele im Schweizer Kernmarkt zu erreichen. Mit einem Team von fünf erfahrenen Vertriebsmitarbeitern sind wir nun bestens aufgestellt, um den Schweizer Markt umfassend abzudecken und unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten.»

GAM baut seine globalen Vertriebskapazitäten weiterhin aus und wird in den kommenden Wochen weitere Neueinstellungen bekannt geben.

* % der verwalteten Vermögen in Fonds, die ihre jeweilige Benchmark übertreffen (ohne Mandate und getrennte Konten). Drei- und Fünfjahres-Anlageperformance zum 30. Juni 2024 basierend auf dem verwalteten Vermögen. Die analysierten Anlagevermögen beziehen sich auf offene Onshore-Fonds. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Colin Bennett | GAM Media Relations
T+44 (0) 20 73 938 544
Colin.Bennett@gam.com

Besuchen Sie uns auf: www.gam.com

Folgen Sie uns auf: X und LinkedIn

GAM ist ein unabhängiger, in der Schweiz börsenkotierter Asset Manager. Wir sind ein aktiver, globaler Vermögensverwalter, der seinen Kunden in den Bereichen Investment und Wealth Management unverwechselbare und differenzierte Anlagelösungen bietet. Unser Ziel ist es, die finanzielle Zukunft unserer Kunden zu schützen und zu verbessern. Wir ziehen die klügsten Köpfe an und befähigen sie, im Anlagebereich führend und innovativ zu sein und einen positiven Einfluss auf Gesellschaft und Umwelt auszuüben. Die verwalteten Vermögen beliefen sich per 30. Juni 2024 auf CHF 19,0 Milliarden. GAM verfügt über eine globales Vertriebsnetz mit Niederlassungen in 14 Ländern und ist geografisch breit aufgestellt mit Kunden auf nahezu allen Kontinenten. GAM Investments wurde 1983 gegründet und hat seinen Hauptsitz an der Hardstrasse 201 in Zürich, 8037 Schweiz. Weitere Informationen über GAM Investments finden Sie unter www.gam.com.

Weitere wichtige Informationen

Diese Mitteilung enthält oder kann Aussagen enthalten, die zukunftsgerichtete Aussagen darstellen. Wörter wie «antizipieren», «glauben», «erwarten», «schätzen», «anstreben», «prognostizieren», «Risiko», «wahrscheinlich», «beabsichtigen», «Ausblick», «sollten», «könnten», «würden», «dürften», «werden», «weiterhin», «planen», «Wahrscheinlichkeit», «indikativ», «anstreben», «Ziel», «beabsichtigten» und andere ähnliche Ausdrücke sollen oder können zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen.

Solche Aussagen in dieser Mitteilung beziehen sich nur auf das Datum dieser Mitteilung und basieren auf Annahmen und Eventualitäten, die sich ohne Vorankündigung ändern können, ebenso wie Aussagen über Markt- und Branchentrends, Prognosen, Richtlinien und Schätzungen. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung sind keine Hinweise, Garantien, Zusicherungen oder Vorhersagen zukünftiger Leistungen und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, von denen viele ausserhalb der Kontrolle der Person liegen, die solche Aussagen macht, ihrer verbundenen Unternehmen und ihrer und deren Direktoren, leitenden Angestellten, Mitarbeiter, Vertreter und Berater. Sie können erhebliche Elemente subjektiver Einschätzungen und Annahmen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse beinhalten, die richtig oder falsch sein können und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in solchen Aussagen ausgedrückten oder implizierten abweichen. Sie werden darauf hingewiesen, sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, und niemand akzeptiert oder übernimmt eine Haftung in Verbindung mit diesen Aussagen.

Diese Mitteilung ist keine Finanzprodukt- oder Anlageberatung, keine Empfehlung zum Kauf, Umtausch oder zur Veräusserung von Wertpapieren und keine Buchhaltungs-, Rechts- oder Steuerberatung. Sie wurde ohne Rücksicht auf die Ziele, die rechtliche, finanzielle oder steuerliche Situation und die Bedürfnisse von Einzelpersonen erstellt. Bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Einzelpersonen die Angemessenheit der Informationen im Hinblick auf ihre eigenen Ziele, ihre rechtliche, finanzielle und steuerliche Situation und ihre Bedürfnisse prüfen sowie sich entsprechend ihren individuellen Bedürfnissen und ihrer Rechtsprechung rechtlich, steuerlich und anderweitig beraten lassen.