28. Mai 2024

GAM ernennt Daniel Durrer zum Leiter Distribution Schweiz

GAM Investments ernennt Daniel Durrer zum Leiter Distribution Schweiz. Daniel Durrer wird mit sofortiger Wirkung an Rossen Djounov, Global Head of Client Solutions, berichten.

GAM freut sich, Daniel Durrer wieder zurückzugewinnen. Seine Rückkehr zu GAM ist ein Beweis dafür, dass er von der neuen strategischen Ausrichtung von GAM, den Führungsqualitäten und dem unermüdlichen Engagement für Qualität und Zugang zu hervorragenden Anlagespezialisten für Kunden überzeugt ist.

Mit seiner langen Erfahrung, davon fast über zwei Jahrzehnte bei GAM, hat Daniel Durrer eine Schlüsselrolle beim Wachstum der verwalteten Vermögen in Kontinentaleuropa gespielt. Sein tiefes Verständnis für Schweizer Kunden wird bei der weiteren Umsetzung der Strategie von GAM von unschätzbarem Wert sein. Daniel Durrer kommt von einem unabhängigen Vermögensverwalter zu GAM, wo er seit Januar 2023 als Head of Global Fund Distribution tätig war.

Daniel Durrer wird zusammen mit seinem Team in Zürich und Genf für die Kundenbeziehungen und die Geschäftsentwicklung in der Schweiz und in Liechtenstein verantwortlich sein und sich auf institutionelle und Wholesale-Kunden konzentrieren.

GAM setzt den Ausbau und die Stärkung seiner globalen Vertriebskapazitäten fort und wird in den kommenden Wochen weitere Neueinstellungen bekannt geben.

Rossen Djounov, Global Head of Client Solutions bei GAM: «Wir freuen uns sehr, Daniel wieder bei uns zu haben. Seine fundierten Branchenkenntnisse, seine bewährten Führungsqualitäten und seine Leidenschaft, den Kunden Zugang zu erstklassigen Anlagespezialisten zu verschaffen, sind von unschätzbarem Wert, wenn es darum geht, unsere Strategie umzusetzen. Daniels Rückkehr ist eine klare Bestätigung unserer Vision für die Zukunft von GAM.»

Daniel Durrer, neuer Leiter Distribution Schweiz, über seine Beweggründe zu GAM zurückzukehren: «Meine Entscheidung, wieder zu GAM zu kommen, wurde durch mein Vertrauen in die neue Ausrichtung des Unternehmens unter der neuen Führung bestimmt. Die zukunftsorientierte Strategie, die spannenden neuen Produkte in der Pipeline und vor allem der Zugang zu bestehenden und neuen hochkarätigen Anlageteams haben mich davon überzeugt, dass jetzt der ideale Zeitpunkt ist, um zurückzukehren. GAM war schon immer führend darin, seinen Kunden aussergewöhnliche Leistungen und Anlageprodukte zu bieten, und ich freue mich, zum weiteren Erfolg und Wachstum des Unternehmens beizutragen.»

Folgen Sie uns auf: X and LinkedIn

GAM ist ein unabhängiger, in der Schweiz börsenkotierter Asset Manager. Die verwalteten Vermögen beliefen sich per 31. Dezember 2023 auf insgesamt CHF 63.8 Milliarden, wovon CHF 19.3 Milliarden auf das Investment Management und CHF 44.7 Milliarden auf Fund Management Services entfielen. Zum 31. Januar 2024 wurde Fund Management Services erfolgreich an die Carne Group übertragen. GAM verfügt über eine globales Vertriebsnetz mit Niederlassungen in 14 Ländern und ist geografisch breit aufgestellt mit Kunden auf fast allen Kontinenten. Der Hauptsitz von GAM Investments befindet sich in Zürich. GAM Investments wurde 1983 gegründet und hat seinen Sitz an der Hardstrasse 201 in Zürich, 8037 Schweiz

Haftungsausschluss in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Medienmitteilung der GAM Holding AG («die Gesellschaft») beinhaltet zukunftsgerichtete Aussagen, welche die Absichten, Vorstellungen oder aktuellen Erwartungen und Prognosen der Gesellschaft über ihre zukünftigen Geschäftsergebnisse, finanzielle Lage, Liquidität, Leistung, Aussichten, Strategien, Möglichkeiten sowie über das Geschäftsumfeld, in welchem sie sich bewegt, widerspiegeln. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen alle Ereignisse, die keine historischen Fakten darstellen. Die Gesellschaft hat versucht, diese Aussagen durch die Verwendung von Worten wie «könnte», «wird», «sollte», «erwartet», «beabsichtigt», «schätzt», «sieht voraus», «glaubt», «versucht», «plant», «prognostiziert» und ähnlichen Begriffen zu kennzeichnen. Solche Aussagen werden auf der Grundlage von Schätzungen und Erwartungen gemacht, die sich als falsch herausstellen können, obwohl die Gesellschaft sie im jetzigen Zeitpunkt als angemessen erachtet.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass das tatsächliche Geschäftsergebnis, die finanzielle Lage, Liquidität, Leistung, Aussichten und Möglichkeiten der Gesellschaft sowie der Märkte, welche die Gesellschaft bedient oder zu bedienen beabsichtigt, wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wichtige Faktoren, die zu solchen Abweichungen führen können, sind unter anderem: Veränderungen des Geschäfts- oder Marktumfelds, legislative, steuerliche oder regulatorische Entwicklungen, die allgemeine wirtschaftliche Lage sowie die Möglichkeiten der Gesellschaft, auf Entwicklungen in der Finanzdienstleistungsindustrie zu reagieren. Zusätzliche Faktoren können die tatsächlichen Resultate, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich beeinflussen. Die Gesellschaft übernimmt ausdrücklich keine Verpflichtung und beabsichtigt auch nicht, Aktualisierungen oder Korrekturen irgendwelcher in dieser Medienmitteilung enthaltener zukunftsgerichteter Aussagen vorzunehmen oder Änderungen in den Erwartungen der Gesellschaft oder Änderungen von Ereignissen, Bedingungen und Umständen, auf welchen diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren, mitzuteilen, soweit dies nicht durch anwendbares Recht oder regulatorische Bestimmungen vorgeschrieben ist.