23. Oktober 2024

GAM eröffnet Niederlassung in Miami und stärkt Kundenteam

• GAM eröffnet zweite US-Niederlassung in Miami, um wachsender Nachfrage internationaler Kunden gerecht zu werden
  • Alejandro Moreno wird das neue Büro von GAM leiten und den Ausbau des Investmentgeschäfts in Zusammenarbeit mit internationalen Finanzinstituten in Miami vorantreiben
  • Charissa Pal verstärkt GAM als Business Development Manager im Büro in Miami

GAM USA Inc., als Teil von GAM Investments («GAM»), hat in Miami eine zweite US-Niederlassung eröffnet.

Das lokale Büro in Miami ermöglicht es GAM, näher an seinem wachsenden Kundenstamm zu sein und der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Ziel ist, in Zusammenarbeit mit der Niederlassung in New York und weiteren Vertretungen in Montevideo und Santiago de Chile einen erstklassigen Service zu bieten und sowohl den US-amerikanischen als auch den lateinamerikanischen Markt zu unterstützen.

Seit der Eröffnung unseres ersten Büros in New York im Jahr 1989 sind unsere Beziehungen und unser Engagement für unser US-Geschäft stetig gewachsen, und wir freuen uns darauf, mit der neuen GAM-Niederlassung in Miami unsere Kunden noch umfassender zu betreuen.

GAM hat sich in den letzten 40 Jahren unermüdlich für seine Kunden eingesetzt. 1983 gegründet, hat sich GAM in den Bereichen Aktien, Fixed Income, Multi-Asset und alternative Investments einen hervorragenden Ruf erworben. Das Unternehmen ist bekannt für seine ausgefeilten und vielfältigen Strategien an den globalen Märkten.

Alejandro Moreno ist nach Südflorida gezogen, um das Büro in Miami, die zweite US-Niederlassung von GAM, aufzubauen und das dortige Sales-Team für internationale US-Kunden zu leiten. Der pulsierende Finanzdistrikt von Miami hat sich zu einer wichtigen Drehscheibe für lateinamerikanische, europäische und US-amerikanische Finanzinstitute im Bereich internationaler Kunden entwickelt.

Charissa Pal verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Asset-Management-Branche und wechselt von Alliance Bernstein zu GAM. Sie bringt ein umfangreiches Fachwissen und Verständnis für internationale Kunden und deren Bedürfnisse mit und hat starke Beziehungen zu wichtigen Vertriebspartnern in der Region aufgebaut.

Dank unserer etablierten globalen Investmentplattform für institutionelle Anleger können wir den Anlagebedürfnissen unserer Kunden mit massgeschneiderten Portfoliodiversifizierungsstrategien gerecht werden, die über die üblichen Benchmarks hinausgehen. Wir engagieren uns stärker denn je für die künftigen Bedürfnisse unserer Anleger – durch das Angebot einzigartiger Anlagestrategien, die Marktstandards übertreffen.

Rossen Djounov, Global Head of Client Solutions, «Wir freuen uns, die Eröffnung unserer Niederlassung in Miami bekannt zu geben, die unser langfristiges Engagement für unsere Kunden widerspiegelt. Miami ist ein strategischer Standort für uns, da wir so näher an unseren Kunden sein und ihnen massgeschneiderte Lösungen und einen erstklassigen Service bieten können. Wir verfügen über ein starkes und erfahrenes Team, das von Alejandro Moreno geleitet wird, der massgeblich am Wachstum unseres internationalen US-Geschäfts beteiligt war. Wir freuen uns auch, Charissa Pal willkommen zu heissen, die unser Team mit umfangreichem Fachwissen und Erfahrung bereichert. Wir sind davon überzeugt, dass unser einzigartiges Investmentangebot in Kombination mit unserer lokalen Präsenz und globalen Reichweite es uns ermöglichen wird, unseren Kunden dauerhaft Mehrwert und Performance zu bieten.»

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Colin Bennett | GAM Media Relations
T +44 (0) 20 73 938 544
colin.bennett@gam.com

Folgen Sie uns auf: X und LinkedIn

GAM ist ein unabhängiger, in der Schweiz börsenkotierter Asset Manager. Wir sind ein aktiver, globaler Vermögensverwalter, der seinen Kunden in den Bereichen Investment und Wealth Management unverwechselbare und differenzierte Anlagelösungen bietet. Unser Ziel ist es, die finanzielle Zukunft unserer Kunden zu schützen und zu verbessern. Wir ziehen die klügsten Köpfe an und befähigen sie, im Anlagebereich führend und innovativ zu sein und einen positiven Einfluss auf Gesellschaft und Umwelt auszuüben. Die verwalteten Vermögen beliefen sich per 30. Juni 2024 auf CHF 19,0 Milliarden.

GAM verfügt über eine globales Vertriebsnetz mit Niederlassungen in 14 Ländern und ist geografisch breit aufgestellt mit Kunden auf nahezu allen Kontinenten. GAM Investments wurde 1983 gegründet und hat seinen Hauptsitz an der Hardstrasse 201 in Zürich, 8037 Schweiz. Weitere Informationen über GAM Investments finden Sie unter www.gam.com.

Weitere wichtige Informationen

Diese Mitteilung enthält oder kann Aussagen enthalten, die zukunftsgerichtete Aussagen darstellen. Wörter wie «antizipieren», «glauben», «erwarten», «schätzen», «anstreben», «prognostizieren», «Risiko», «wahrscheinlich», «beabsichtigen», «Ausblick», «sollten», «könnten», «würden», «dürften», «werden», «weiterhin», «planen», «Wahrscheinlichkeit», «indikativ», «anstreben», «Ziel», «beabsichtigten» und andere ähnliche Ausdrücke sollen oder können zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen.

Solche Aussagen in dieser Mitteilung beziehen sich nur auf das Datum dieser Mitteilung und basieren auf Annahmen und Eventualitäten, die sich ohne Vorankündigung ändern können, ebenso wie Aussagen über Markt- und Branchentrends, Prognosen, Richtlinien und Schätzungen. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung sind keine Hinweise, Garantien, Zusicherungen oder Vorhersagen zukünftiger Leistungen und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, von denen viele ausserhalb der Kontrolle der Person liegen, die solche Aussagen macht, ihrer verbundenen Unternehmen und ihrer und deren Direktoren, leitenden Angestellten, Mitarbeiter, Vertreter und Berater. Sie können erhebliche Elemente subjektiver Einschätzungen und Annahmen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse beinhalten, die richtig oder falsch sein können und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in solchen Aussagen ausgedrückten oder implizierten abweichen. Sie werden darauf hingewiesen, sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, und niemand akzeptiert oder übernimmt eine Haftung in Verbindung mit diesen Aussagen.

Diese Mitteilung ist keine Finanzprodukt- oder Anlageberatung, keine Empfehlung zum Kauf, Umtausch oder zur Veräusserung von Wertpapieren und keine Buchhaltungs-, Rechts- oder Steuerberatung. Sie wurde ohne Rücksicht auf die Ziele, die rechtliche, finanzielle oder steuerliche Situation und die Bedürfnisse von Einzelpersonen erstellt. Bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Einzelpersonen die Angemessenheit der Informationen im Hinblick auf ihre eigenen Ziele, ihre rechtliche, finanzielle und steuerliche Situation und ihre Bedürfnisse prüfen sowie sich entsprechend ihren individuellen Bedürfnissen und ihrer Rechtsprechung rechtlich, steuerlich und anderweitig beraten lassen.